Tahiti

Tahiti - Französisch Polynesien

Der Name „Südsee“ weckt Vorstellungen von Romantik, Abenteuer und Entdeckungen. Diesen Traum habe ich mir vor Jahren erfüllt und bin immer wieder zu der ewig strahlenden Sonne, der üppigen Vegetation, den blütenweißen Sandstränden, dem glitzernden Meer und nicht zuletzt zu den herzlichen Menschen zurückgekehrt.

Ia Orana

Nach einigen Südsee-Traumreisen wie Tahiti und die Gesellschaftsinseln wurde der Wunsch, diese Naturparadiese auch anderen Reisehungrigen zu zeigen, immer stärker. Aus der Begeisterung für die Südsee und Französisch Polynesien heraus entstand Dorothee’s Flug-Service GmbH. Wir haben die Hotels, angefangen mit palmgedeckten, einfachen Bungalows bis hin zu exklusiven Firstclass-Hotels selbst besucht und auch bewohnt und sind somit in der Lage, Ihnen detaillierte Angaben zu Ihrem Wunschhotel zu machen.

Lassen Sie sich verzaubern von einer faszinierenden Unterwasserwelt und entlegenen, einsamen Traumstränden, die oft noch unberührt geblieben sind, wie die Entdecker Sie vorfanden. Träumen Sie mit uns den Traum der Südsee. Nehmen Sie den Duft der Tiare, der Nationalblume Tahitis und die Klänge der Ukulele mit nach Hause und freuen Sie sich auf ein Wiedersehen in der Südsee.

„Ia Orana“ – willkommen im Südseeparadies Französisch Polynesien! In der endlosen Weite der Südsee liegt Französisch Polynesien mit seinen 5 Archipelen: Gesellschaftsinseln, Tuamotus, Marquesas, Gambiers und Austral Inseln.

Fast unüberschaubare Farbenvielfalt

TAHITI, die Hauptinsel der Gesellschaftsinseln und zugleich auch ganz Französisch Polynesiens – unverwechselbare Schönheit in der Weite des Südseeparadieses. Tahiti, ein Paradies, das der Maler Paul Gauguin für 1891 für sich entdeckte. Er ließ sich von den Polynesier Und der Naturschönheit inspirieren. Etwas mehr als 100 Jahre später durfte ich Tahiti bereisen und für kurze Zeit die hektische Heimat hinter mir zurücklassen und mich von Tahitis unverwechselbarer Flora und Fauna begeistern lassen. Sanft dehnen sich die Bergrücken in satten Grüntönen zur Lagune hinaus und verbinden sich dort mit dem ständig wechselnden Farbenspiel des Pazifiks. Immer wieder ist es die Abwechslung, die Tahitis Reiz ausmacht. Die fast unüberschaubare Farbenvielfalt in den Blumen und Früchten, den Meerestieren und Korallenbarrieren.

Tahiti besteht aus wie Vulkaninseln, die durch eine schmale Landzunge miteinander verbunden sind, Tahiti Nui und Tahiti Iti. Umgeben ist Tahiti von einem schützenden Korallenriff, das eine wunderschöne Lagune mit türkisblauem, glasklaren Wasser einschließt. Das unbewohnte Inselinnere wird geprägt von dicht bewachsenen Bergrücken, wo zahlreiche Wasserfälle ins Tal stürzen oder die Bergwände steil ins Meer abfallen. Auf einer Inselrundfahrt ist jeder Liebhaber des Exotischen fasziniert, denn die fast unüberschaubaren Farben der exotischen Blumen und Früchte macht Tahitis Reiz aus.

Ein Besuch in der Markthalle von Papeete, der Hauptstadt von Tahiti ist ein Muss. Auf einer Fläche von 7000 qm bestaunen Sie ein vielfältiges Angebot, das keine Wünsche offen lässt. Das bunte Treiben beginnt morgens um 6 Uhr. Von typisch polynesischen Handwerkskunstgegenständen, Holzschnitzereien, Pflegeprodukten aus Kokos und den betörenden Duft der Tiare, der Nationalblume Tahitis, einer Gardenienart, Pareos mit landestypischen Motiven, teilweise handbemalt, handgefertigte Taschen und Körbe, eine vielfältige Auswahl an Souvenirs, schwarze Tahitiperlen und Perlenschmuck, Muschelketten bis zum Blumen-, Gemüse- und Obstmarkt sowie ein Tattoo-Studio, hier finden Sie einfach alles. Zum landestypischen Lunch in der 1. Etage spielt eine 3-Mann-Band Tahiti-Songs. Ein Besuch in der Markthalle im Herzen Papeetes ist ein Highlight auf Ihrer Reise. Schlendern Sie durch die Einkaufsstraßen in Papeete, gönnen Sie sich eine Tasse Kaffee und beobachten Sie schöne, stolze Einheimische – Südseeschönheiten. Am Abend sollte ein Besuch in den Roulottes, den Food Trucks im Hafen von Papeete nicht fehlen, dort treffen sich die Einheimischen zum Dinner und wählen unter vielen verschiedenen landestypischen Köstlichkeiten, wie Poisson Crue oder Tartare de Thon, Asien Food, Crèpes und vieles mehr. Es ist spannend, die Yachten, Boote und Segel- und Kreuzfahrtschiffe zu bewundern, die im Hafen von Papeete anlegen. Ein Plausch mit einem Weltumsegler ist ein Muss und bleibt unvergessen.

Papeete bietet zahlreiche Abwechslungen

Eines der schönsten Museen der Südsee ist das Museum der Inseln Tahitis. Dort bestaunen Sie Sammlungen historischer Gegenstände, Schnitzkunst sowie polynesische Geschichte. Jeder Kulturinteressierte ist überwältigt von einer Sammlung aus Musikinstrumenten, Kleidung, Schmuckstücke, Stoffe und Werkzeuge, Muscheln, Weichtieren, Statue, Gemälde, Bücher, Petroglyphen sowie einer Fotoausstellung mit historischen Bildern.

Ein Highlight ist ganz bestimmt ein Besuch des Robert Wan Perlenmuseums. Die Entstehung der schwarzen Tahiti-Zuchtperle „Poe Rava“ spiegelt Tahitis Schönheit wider und wird ebenso beschrieben wie auch die Perlenfarmen auf den Tuamotus und den Gambiers. Bewundern Sie wertvolle Schmuckstücke, gefertigt aus schwarzen Perlen oder erstehen Sie vielleicht eines dieser wunderschöne Kleinode. Die schwarze Tahiti-Zuchtperle, in allen Blau- , Grau- , Grün-, Türkis- und Rosetönen zählen weltweit zu den schönsten Perlen. Robert Wan ist für die Perlenzuchten auf den Tuamotus und Gambiers bekannt.

Es gibt viele Möglichkeiten die unvergleichliche Schönheit Tahitis kennen zu lernen: Während einer Jeepsafari, fahren Sie ins Landesinnere, vorbei an üppiger Vegetation und unglaublich schöner Flora.

Inselrundfahrt mit dem Minibus, vorbei an spektakulären Aussichtspunkten, Blow Holes, Klippen, an paradiesischen weißen Sandstränden sowie schwarzen Stränden, vulkanen Ursprungs tosenden Wasserfällen, die senkrecht abfallen ins Blau des Pazifiks – all das wird Sie begeistern!. Genießen Sie die 114 km lange Rundfahrt um Tahiti und besuchen Sie auch die Halbinsel Tahiti Iti.

Am Sonntag darf ein Besuch in der Kirche nicht fehlen, lauschen Sie tahitischen Klägen und Gesängen.

Für Golfer ist der Olivier Bréaud Atimoana Golfplatz ein beliebter Treffpunkt. Im Juli findet das internationale Golfturnier statt – golfen im Paradies. Der Golfplatz erstreckt sich auf einer ehemaligen Zuckerrohrplantage.

Tahiti wird olympisch

Die Surfweltmeisterschaft geht zurück zu ihren Wurzeln, die Surf-Olympiade findet 2024 auf Tahiti statt, dort wo die schönsten Wellen sind, im Südseeparadies Französisch Polynesien. Tahiti ist ein Paradies für Surfer und Wellenreiter, es werden jährlich internationale Wettkämpfe ausgetragen, wo sich die besten Wellenreiter der Welt messen. Der Teahupo-Spot bietet die mächtigsten Wellen, die sich zu einem legendären Tunnel formen. Weniger hohe Wellen findet man bei Papara, Papenoo oder der Passage von Teapuna.

Entdecken Sie Tahiti

Jedes Jahr von Juli bis November durchqueren Buckelwale die Gewässer von Tahiti und den umliegenden Inseln, ein Naturspektakel!

Tahiti ist auch beliebt bei Wanderern. Wandern im Papenoo-Tal, vorbei an archäologischen Stätten, herrlichen Wasserfällen und Klippen on „Fenua ai’here“ dem beliebten Naturpark, ein unvergleichliches Erlebnis für jeden Naturliebhaber, sehr reizvoll. Das größte Tal Tahitis bietet meterhohe Farne, pinkfarbene Orchideen, uralte Baumbestände, den Paenoo-Fluß sowie die Paruha Wasserfälle. Von hieraus kommen Sie in den zentralen Krater der Inseln. Für Nichtwanderer bietet sich die Möglichkeit mit dem Geländewagen oder dem Mountainbike das malerische Papenoo-Tal zu erkunden.

Entdecken Sie Tahiti aus der Luft bei einem Helikopterrundflug, spektakulär der Blick auf die traumhaft schöne Lagune, die Wasserfälle und die Berggipfel im Licht der Sonne - ein unvergleichliches Farbenspiel.

Le Bélvédère ist der spektakuläre Aussichtspunkt und Beginn des Aufstiegs zum Mount Aorai durch das Tal Humuta erreichbar mit herrlichen Aussichten. Erfahrene Bergwanderer unternehmen eine Wanderung am Mount Aorai, unbeschreiblich schöne Ausblicke.

Hotels:

INTERCONTINENTAL TAHITI RESORT & SPA

Diese traumhaft schöne Hotelanlage im polynesischen Stil liegt 7 km von der Hauptstadt Papeete entfernt. Umgeben von einer tropischen Gartenanlage, kleiner, weißer Sandstrand, türkisfarbenes Wasser und ein malerischer Blick auf die Nachbarinsel Moorea. Das genießen Sie von einem der 263 Zimmer mit Balkon oder Terrasse oder in einem Overwater Bungalow/Villa im tahitianischen Stil erbaut.

Hotel/Einrichtungen: 2 Restaurants mit exquisiter französischer und internationaler Küche, Cafes, Bars, Boutiquen; Tauchschule, Lagunarium, 2 großen Swimming-Pools und Whirlpool mit Liegeterrassen.

253 Zimmer:

  • Oceanview/Classic im Haupthaus mit Bad, WC, Föhn, Telefon, TV, Klimaanlage, Minibar, Safe, Tee- und Kaffeebereiter, Balkon oder Terrasse.
  • Panoramic/Premium, größer, mit großem Balkon oder Terrasse sowie sep. Bad mit Dusche7wc:
  • Overwater Bungalow Ocean view/Overwater Bungalow Moorea view, geräumig im polynesischen
  • Stil sehr schön eingerichtet. Von der Terrasse über eine Leiter direkter Zugang zum Meer.
  • Motu Suite Overwater Bungalow, sehr geräumig und luxuriös ausgestattet
  • One Bedroom Suite Moorea view, luxuriös, im polynesischen Stil eingerichtet
  • Overwater Villa Moorea view, sehr großzügig und geschmackvoll im polynesischen Stil eingerichtet.

HILTON HOTEL TAHITI:

Das Hilton Hotel ist komplett renoviert und neu eröffnet. Es liegt ca. 2,8 km vom Zentrum der Hauptstadt Papeete entfernt. Alle Zimmer und Suiten, mit Garten- oder Blick zur Lagune sind sehr geräumig und großzügig eingerichtet, mit Sitzecke, Balkon oder Terrasse, Bad/Dusche, WC, Bademantel, Hausschuhe, Klimaanlage, Safe, Minibar, Flachbild-Kabel-TV, Internet und Wasserkocher. Einige Zimmer verfügen auch über eine Küche mit Mikrowelle und Kühlschrank. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, Fitneß-Center, Konferenzräume, Bar, Boutique, Außenpool mit Liegen oder Pool-Betten sowie ein Spa & Wellness-Center.

TE MOANA TAHITI RESORT (ehemals Manava Suite Resort Tahiti)

Das Resort liegt im Nordwesten von Tahiti, 5 Minuten vom Flughafen und 10 Minuten vom Zentrum von Papeete entfernt. Die Anlage ist in polynesischen Stil gebaut, bei dem es an keinen modernen Annehmlichkeiten und Komfort fehlt. Mit spektakulärem Blick zur Nachbarinsel Moorea. Die 120 Zimmer sind großzügig und modern ausgestattet mit Sitzecke, Balkon oder Terrasse, Bad/Dusche, WC, Bademantel, Hausschuhe, Klimaanlage, Minibar, Safe, Flachbild-Kabel-TV und Wasserkocher. Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Restaurant und Bar, Poollandschaft mit Poolbar, Bibliothek, Wäscheservice, Konferenzräume, Boutique und Gästezimmer. Alle weiteren Zimmer befinden sich in vier zweistöckigen Nebengebäuden.

Standardzimmer: die modernen Zimmer verfügen über Dusche/WC, Föhn, Telefon, TV, Radio, Internet, Safe, Minibar, Bügeleisen, Wasserkocher, Klimaanlage, Ventilator; Balkon.

Garten-Suiten: verfügen zusätzlich über eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle, Balkon/Terrasse mit Gartenblick.

Lagoon-Suiten/Lagoon Studios: Gleiche Einrichtung wie Garten-Suite, jedoch mit Lagunenblick.

Sport: tauchen und Schnorcheln

LE TAHITI BY PEARL RESORTS (ehemaliges Radisson Plaza Resort Tahiti)

An der Nordostküste Tahitis liegt dieses moderne Resort inmitten einer tropischen Gartenanlage, direkt am „Lavayette Beach“, einem Lavastrand.

Das Restaurant bietet lpkale, mediterrane und asiatische Spezialitäten, sowie 2 wöchentliche Themenbuffets.

Das Hotel verfügt über die „Lavayette Bar“ , Lounge, großer Swimmingpool mit Liegeterrasse und Poolbar, „Open-Air-Jacuzzi“ , „Le Spa“ mit traditionellen Anwendungen, Sauna, Dampfbad, Fitness- Center, Friseur, Boutiquen, 2 x täglich Shuttle-Service in das ca. 7 km entfernte Papeete.

165 Zimmer:
Ocean view Zimmer mit Kingsizebett oder 2 Twinbetten, Bad/WC, Bademantel, Föhn, Internet, SAT- TV, Safe, Minibar, Tee-/Kaffeebereiter, Balkon mit Sonnenliegen und Blick auf die Matavai Bucht.

Ocean view Suite: geräumiger mit separatem Wohn-/Schlafbereich, Bad mit separater Dusche, WC.